Über Ihre Notare
Notare



Matthias Sören Holland

Ich bin 1988 in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften und des Öffentlichen Rechts an der Universität Potsdam sowie Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin absolvierte ich ein zweijähriges Referendariat am Kammergericht in Berlin (u.a. mit Stationen am Bundesverfassungsgericht und im Bundesministerium des Innern). Im Oktober 2019 wurde ich in den Notaranwärterdienst des Landes Brandenburg aufgenommen und war dort zunächst dem Notar Karsten Strüben in Strausberg (2019-2021) zur Ausbildung zugewiesen. Nach einer Abordnung an das Deutsche Notarinstitut (DNotI) in Würzburg im Jahr 2021 folgten weitere Zuweisungen nach Prenzlau, Königs Wusterhausen, Eberswalde und Oranienburg.


Mit Wirkung zum 01.07.2023 wurde ich zum Notar auf Lebenszeit als Amtsnachfolger der Notarin a.D. Martina Fritzlar in Oranienburg ernannt.


Neben meiner Notartätigkeit bin ich u.a. als freier Referent am Deutschen Notarinstitut (DNotI) in Würzburg tätig und Schriftführer des Förderkreises des Notarinstituts der Humboldt-Universität zu Berlin. Zudem bin ich an diversen Veröffentlichungen im öffentlichen Recht und zu notarrechtlichen Themen beteiligt.



 

Dr. Matthias Kreußlein

Ich bin 1983 in der Oberlausitz geboren und in Cottbus aufgewachsen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena arbeitete ich zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Notar Prof. Dr. Heribert Heckschen in Dresden. Anschließend absolvierte ich ein zweijähriges Referendariat am Kammergericht in Berlin und wurde im November 2016 zu einem kapitalmarktrechtlichen Thema (Die Regulierung der Ratingagenturen in der Europäischen Union) promoviert. Nach kurzer Anwaltstätigkeit in Berlin wechselte ich 2017 in den Notaranwärterdienst des Landes Brandenburg und war dort zunächst der Notarin Keslin Damke in Potsdam (2017-2019) sowie den Notaren Hans-Ulrich Tegge in Königs Wusterhausen (2019) und Herrn Thomas Woinar in Frankfurt/Oder (2019-2021) zur Ausbildung zugewiesen.


Mit Wirkung zum 01.04.2021 bin ich zum Notar auf Lebenszeit in Oranienburg ernannt worden.


Neben meiner Notartätigkeit habe ich einen Lehrauftrag der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam und bin an diversen Veröffentlichungen im Gesellschaftsrecht beteiligt.