Über Ihren Notar
Notar



Zur Person

Ich bin 1983 in der Oberlausitz geboren und in Cottbus aufgewachsen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena arbeitete ich zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Notar Prof. Dr. Heribert Heckschen in Dresden. Anschließend absolvierte ich ein zweijähriges Referendariat am Kammergericht in Berlin und wurde im November 2016 zu einem kapitalmarktrechtlichen Thema (Die Regulierung der Ratingagenturen in der Europäischen Union) promoviert. Nach kurzer Anwaltstätigkeit in Berlin wechselte ich 2017 in den Notaranwärterdienst des Landes Brandenburg und war dort zunächst der Notarin Keslin Damke in Potsdam (2017-2019) sowie den Notaren Hans-Ulrich Tegge in Königs Wusterhausen (2019) und Herrn Thomas Woinar in Frankfurt/Oder (2019-2021) zur Ausbildung zugewiesen.


Mit Wirkung zum 01.04.2021 bin ich zum Notar auf Lebenszeit in Oranienburg ernannt worden.


Neben meiner Notartätigkeit habe ich einen Lehrauftrag der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam und bin an diversen Veröffentlichungen im Gesellschaftsrecht beteiligt.